Zur Unterstützung der Bildungsarbeit in den Ortsgruppen und Vertrauenskörpern besteht ein ehrenamtlicher Referentenkreis. Dieser Kreis steht euch gerne mit Referierenden für Stunden- und Wochenendseminare zur Verfügung. Solltet ihr eine Bildungsveranstaltung mit folgenden Themen durchführen wollen, setzt euch bitte mit einem der*die Referent*in*en in Verbindung.

“Ich hab‘ zwar keine Ahnung von Versicherung, Steuern oder Miete, aber ich kann ’ne Gedichtsanalyse schreiben – in vier Sprachen“
„Meine erste Wohnung“
„Grundlagen Steuern“
„Grundlagen Versicherungen“
Milan Brcic FON +4920938011579

Leistungen der Pflegeversicherung“ und „Balkonkraftwerk, eine günstige Alternative“ Alois Thull, FON +492041773236

„Nachhaltigkeit, Transformation, Klima- und Energiepolitik“ diese Themen bietet Renate Lenßen euch an FON +492594993050.

Wer Interesse hat, beim Referentenkreis mitzumachen, wende sich bitte an den IGBCE Bezirk Gelsenkirchen | Goldbergstraße 84 | 45894 Gelsenkirchen FON +492099334724 – Hier erhältst du weitere Auskünfte.

Honorare sind zwischen dem*der Referent*in und dem Veranstalter (Ortsgruppe, Vertrauensleute, Betriebsratsgremien, SBV-VP, JAV, …) abzustimmen.